Toreflut bei Jugendkickern

Mertesdorf · Die Kreismeister im Jugend-Hallenfußball (Futsal) stehen nach etwa 20 Stunden Budenzauber in der Mertesdorfer Ruwertalhalle fest. Neun Mannschaften aus der Stadt Trier und dem Kreis Trier-Saarburg dürfen sich auf die Rheinland-Meisterschaften freuen.

Mertesdorf. In einer Netto-Spielzeit von 1 180 Minuten besten Jugendfußballs war die Ruwertalhalle in Mertesdorf bei den Futsal-Kreis-Hallenmeisterschaften fest in den Händen der jungen Kicker. Von der E- bis zur B-Jugend zeigten die Mannschaften aus der Stadt Trier und dem Kreis Trier-Saarburg hervorragenden Hallenfußball. Das Turnier hatten die Senioren Ü 40/Ü 50 eröffnet. Daraus gingen die Mannschaften der JSG Mittelmosel-Leiwen und des SV Trier-Olewig als Sieger hervor.
Kreisjugendleiter Michael Herrmann und seine Staffelleiter Thomas Marx, Hans-Jürgen Wrobel und Kirsten Fries sorgten bei den Jugendspielen für einen reibungslosen Turnierverlauf. DFB-Stützpunkttrainer Hennes Schäfer nutzte das Aufeinandertreffen der besten Jugendmannschaften aus dem Kreis, um weitere Talente im Rahmen der DFB-Stützpunktförderung zu sichten. Dazu hatte er in 102 Spielen mit insgesamt 538 aktiven Fußballern - sie schossen insgesamt 275 Tore - die beste Gelegenheit. Davon überzeugten sich auch etwa 850 Zuschauer. Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Niklas Breiling, Christian Neumann, David Becker, Michael Cottez, Manfred Marx, Jörg Gindorf und Hermann Wibier geleitet. Die Siegerehrungen wurden von den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Ruwer Günther Jakobs und Karl Heinz Ewald sowie den Vertretern des Fußballkreises Trier-Saarburg Michael Herrmann, Bernd Marx und Rudi Krein vorgenommen. Die Fachleute sprachen bei den Spielen von einem guten Niveau. Dabei blieben aber die großen Überraschungen aus. Lediglich bei den B-Jugendlichen tobte die Halle, als die JSG Oberemmel den Rheinlandligisten des SV Eintracht Trier 05 im Halbfinale durch Siebenmeterschießen aus dem Rennen warf. Der Vorsitzende der ausrichtenden Spielgemeinschaft Ruwertal (SGR), Harald Herres, dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.
Kreisjugendleiter Michael Herrmann sagte: "Der Fußballkreis verlässt sich bei der Ausrichtung des Turniers gerne auf die hervorragend geführte SGR. Wir wissen bei dem Verein auch andere Veranstaltungen des Fußballkreises Trier-Saarburg in guten Händen." Er bezeichnete die SGR als einen verlässlichen Partner mit einer guten Infrastruktur.
Extra

Für die Rheinland-Meisterschaften am 18. März in Mayen haben sich qualifiziert: E-Jugend: JSG Saarburg und VfL Trier D-Jugend: JSG Schöndorf, SV Konz, JSG Mandern Bei den Rheinland-Meisterschaften in Mülheim-Kärlich/Bassenheim am 26. Februar und in Montabaur am 25. Februar spielen mit: C-Jugend: JSG Schweich, JSG Schleidweiler B-Jugend: JSG Schweich, JSG Oberemmel. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort