Torjäger gesucht!

Endlich! Nach kleinem Durchhänger im Oktober läuft bei uns in Hundheim und Hinzerath wieder alles bestens. In der Mosel-Kreisliga B I haben wir sogar eine Siegesserie gestartet: Seit vier Spielen gehen wir als Gewinner vom Platz.Ziel der SG Hundheim ist der Aufstieg in die A-Liga - das war auch von Beginn an die Vorgabe des neuen Trainers Michael Widua.

Unsere größte Stärke ist meiner Ansicht nach die Ausgeglichenheit des Kaders: Obwohl zurzeit sechs Spieler verletzt sind, gelang am Sonntag gegen Blankenrath ein Sieg. Der Erfolg ist unserem Team hoch anzurechnen. Denn den SVB halte ich noch immer für die spielstärkste Mannschaft der Liga.

Das Einzige, was uns jetzt noch fehlt: Torjäger-Ersatz für den abgewanderten Georg Gernez. Sein Weggang zu Konkurrent Mülheim-Brauneberg war natürlich nicht ohne weiteres wegzustecken.

Mit den Moselanern könnte er uns demnächst noch gefährlich werden. Ebenso sind für mich die Überraschungsmannschaft aus Gielert und natürlich Monzelfeld heiße Titelkandidaten.

Doch wir schauen erstmal nur auf uns: In den letzten drei Spielen des Jahres wollen wir mindestens sieben Punkte holen.

Alex Eck, SG Hundheim

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga. /jöl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort