Torschützenlisten offenbaren einen Top-Torjäger pro Verein

Wittlich · Kurz vor Ende der Hinrunde bringen sich die Top-Torjäger richtig in Position und lassen es an jedem Wochenende krachen - oft auch mehrfach. Dabei ist der Trend zu beobachten, dass fast jeder Verein nur einen ausgemachten Torschützen vom Dienst präsentiert.

Wittlich. Daniel Mehrfeld vom FSV Salmrohr hat zuletzt das Feld in der A-Liga mächtig aufgerollt (16 Tore), hatte maßgeblichen Anteil an den 28 Toren, die der FSV allein in den jüngsten fünf Spielen erzielte. Er führt das Ranking vor dem Traben-Trarbacher Stefan Caspari (14) an, der zuletzt gegen Thalfang doppelt traf. Interessant ist dabei, dass mit Mehrfeld, Caspari, Tim Reuland (Niederkail, 13), Peter Coen (Bernkastel-Kues, 12), Sebastian Simon (Klausen, 11), Daniel Kläs (Hetzerath, 10), Ariel Podgorski (Mülheim-Brauneberg, 9) und Michael Zimmer (Gonzerath, 9) neun Clubs ihren besten Torjäger einzeln vorn platzieren, bevor beispielsweise mit Volker Kollay (Niederkail, 9) der zweitbeste Torschütze aus dem jeweiligen Verein folgt. In der Kreisliga B I hält der Veldenzer Fabian Helbig (12) an seiner exponierten Stellung fest, hat aber mit dem zuletzt kräftig zulangenden Blankenrather Daniel Etges (10) Konkurrenz bekommen. Noch immer gilt die Veldenzer Doppelspitze Helbig/Pascal Basten mit zusammen 20 Toren als das torgefährlichste Sturmduo der Liga. Tommy Toppmöller zieht in der zweiten B-Liga weiter einsam seine Kreise, hat schon 16-mal eingelocht, bevor Lars Rieb vom TuS Platten folgt (14). Durchschlagskräftigstes Sturmtandem ist das von Neumagen: Christoph Bechtel (12) und Christian Berens (10) bringen es zusammen auf 22 Buden. L.S.Die Torschützen-Angaben stammen aus den offiziellen Meldungen der jeweils angesetzten Schiedsrichter an den DFB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort