Trainerfrage im Ruwertal geklärt

Trainerfrage im Ruwertal geklärt

Der Trainer bleibt: Jan Stoffels wird auch in der kommenden Saison Coach der SG Ruwertal-Kasel sein.

Ruwertal/Kasel. Zwar hat die SG Ruwertal Kasel im Titelrennen und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga derzeit gute Karten, entschieden ist aber noch nichts. Festgelegt hat sich der Verein allerdings in der Trainerfrage. Auch in der kommenden Saison wird Jan Stoffels, A-Lizenz-Inhaber, Trainer der ersten Mannschaft der SG Ruwertal-Kasel sein.
Der 33-jährige Jan Stoffels hatte die SG Ruwertal vor der Saison übernommen, nachdem er vorher einige Jahre mit Jugendmannschaften der JSG Ruwertal auch überkreislich bis auf Verbandsebene erfolgreich war.
Unter seiner Leitung hat die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf die Erwartungen mehr als erfüllt und sich im spielerisch-taktischen Bereich weiterentwickelt. Laut Verein steckt in der noch jungen Mannschaft, zu der in der Winterpause mit Pascal Orth und Florian Heck zwei Spieler mit Oberligaerfahrung hinzukamen, noch großes Entwicklungspotenzial. red