Training mit Ex-Profi

Der SV Tawern hat zum dritten Mal eine Ferienfußballschule für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 15 Jahren angeboten. Insgesamt nahmen 54 Kinder teil, trainiert wurde auf dem Kunstrasenplatz in Tawern.

Tawern. (red) Fünf Tage Spiel, Sport und Spaß bot die Fußballschule des SV Tawern. Ob Jungen oder Mädchen, alle Teilnehmer erhielten einen kompletten Trikotsatz, eine Trinkflasche, eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto. Die Fußballschule des Ex-Bundesligaprofis Dietmar Schacht, früher in Diensten der Bundesligaclubs Schalke 04, Alemannia Aachen und Armina Bielefeld wurde geleitet von seinem Trainerstamm unter der Führung von Dieter Henkelüdecke. Zur Zeit ist Dietmar Schacht Co-Trainer beim FC Vaduz/Liechtenstein unter Trainer Pierre Littbarski und befand sich in der vergangenen Woche mit der Mannschaft in Schottland für die Qualifikation zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Der Jugendleiter des SV Tawern, Ralf Weber, dankte neben den Trainern auch allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die die Fußballwoche ermöglichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort