Junioren-Bundesliga Eintracht-Nachwuchs: So wollen sie die großen Bayern schlagen

Trier · Zum Gastspiel der U19-Fußballer des Deutschen Rekordmeisters wird eine große Kulisse im Moselstadion erwartet. Aus dem Wiedersehen mit einem Ex-Eintrachtler in Diensten ­der Münchner wird aber nichts.

 Ob im defensiven Mittelfeld oder als Spielführer: Noah Herber (Bildmitte) ist einer der Stabilisatoren im Team der U19 von Eintracht Trier.

Ob im defensiven Mittelfeld oder als Spielführer: Noah Herber (Bildmitte) ist einer der Stabilisatoren im Team der U19 von Eintracht Trier.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Rund 450 Eintrittskarten waren bereits im Vorverkauf abgesetzt, um die 1000 Zuschauer werden am heutigen Samstagmorgen ab 11 Uhr im Moselstadion mindestens erwartet. Dann trifft die U19 von Eintracht Trier am vierten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf die Alterskollegen des FC Bayern München. Das Duell mit dem Nachwuchs des Deutschen Rekordmeisters bezeichnen Trainer Jan Stoffels und Kapitän Noah Herber unisono als „Highlightspiel“. Mit Respekt, aber ohne Ehrfurcht vor dem großen Namen, geht der Aufsteiger die Partie an: „Wir haben die 0:4-Niederlage am vergangenen Samstag in Freiburg weg gesteckt und eine gute Trainingswoche hinter uns. Dass es eine sehr schwierige Aufgabe gegen die Bayern wird, wissen wir. Angst haben wir aber keine vor ihnen“, sagt Spielführer Herber.