Fußball Eintracht-U-19: Training in Fell, dann Fahrt zu den Löwen

Trier · Einen Test (gegen West-Bundesligist 1. FC Köln) sagten sie aus personellen Gründen ab, der andere ging mit 0:1 bei der klassentieferen SV 07 Elversberg verloren – und trainiert werden konnte aufgrund des gesperrten Kunstrasens (TV berichtete mehrfach) zuletzt einige Male nur auf dem Moselstadion-Hartplatz: Die Spielpause in der A-Junioren-Bundesliga hatten sie sich bei Eintracht Trier ganz anders vorgestellt.

 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: TV/Verein

Bangemachen gilt aber nicht für die U 19 der Blau-Schwarz-Weißen vor dem fünften Saisonspiel bei 1860 München (Sonntag, 11 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße). „Die Stimmung ist weiter gut, die Jungs ziehen voll mit, und trotz der Niederlage gegen Elversberg konnten wir auch aus dieser Partie aufgrund vieler Chancen Selbstvertrauen tanken“, berichtet Trainer Jan Stoffels, dessen Team nach den vier Niederlagen zum Start zuletzt am 10. September beim 1:6 im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt unter Wettbewerbsbedingungen spielte.