Trier verpflichtet Abwehrspieler Baldo di Gregorio

Trier · Ein Routinier für die Defensive: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat den Deutsch-Italiener Baldo di Gregorio verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Di Gregorio bringt einiges an Erfahrung mit: Für Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Ahlen bestritt der Innenverteidiger, der im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, insgesamt 70 Zweitliga-Spiele.

Hinzu kommen 83 Regionalliga-Spiele für Eschborn, Ahlen und Bielefeld II. Di Gregorio spielte zuvor unter anderem bei seinem Heimatclub Kickers Offenbach, Eintracht Frankfurt (dort stand er als junger Spieler im Bundesliga-Kader, kam aber nicht zum Zuge) und in Bulgarien bei Slavia Sofia. Zuletzt stand er ab Januar 2012 bei einem iranischen Club unter Vertrag. Di Gregorio soll eine wichtige Rolle in der Eintracht-Defensive übernehmen. "Er bringt viel Routine mit und hat sicher das Zeug dazu, unsere jungen Spieler zu führen", sagt Eintracht-Trainer Roland Seitz.
Baldo di Gregorio freut sich auf seine neue Aufgabe beim Regionalligisten. "Ich will mich wieder in Deutschland beweisen und bin sehr froh, dass ich das in Trier tun kann. Was hier möglich ist, habe ich aus der Ferne mitbekommen. Es waren gute Gespräche mit Cheftrainer Roland Seitz und Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs, die mich überzeugt haben. Ich will mithelfen, dass sich die Eintracht in der neuen Regionalliga Südwest auf Anhieb gut etabliert", sagte er. Di Gregorio wird bei der Eintracht die Rückennummer 15 erhalten. red/AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort