Fußball in Trier „Zimbo“ ist weg – Wer folgt auf den Eintracht-Trainer?

Trier · Neue Liga, neuer Trainer: Nach dem Abstieg in die Fußball-Oberliga setzt Eintracht Trier nun doch auf frischen Wind auf der sportlichen Kommandobrücke. Deshalb hat sich der Verein von Andreas Zimmermann getrennt. Interessenten, die das Amt übernehmen möchten, gibt es offenbar genug.

 Nach nur rund drei Monaten ist Andreas Zimmermann als Trainer von Eintracht Trier bereits wieder Geschichte. Der Verein wollte „einen klaren Schnitt machen“, so Vorstandssprecher Alfons Jochem.

Nach nur rund drei Monaten ist Andreas Zimmermann als Trainer von Eintracht Trier bereits wieder Geschichte. Der Verein wollte „einen klaren Schnitt machen“, so Vorstandssprecher Alfons Jochem.

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Der Vertrag von Andreas Zimmermann bei Eintracht Trier wäre noch bis zum Ende der kommenden Saison gelaufen, und der 53-Jährige hätte die Mannschaft auch gerne in der Oberliga gecoacht. „Die Spielklasse ist für mich nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, in welch einem Verein ich arbeite. Die Eintracht ist mit ihren Fans und Rahmenbedingungen ein super Verein“, hatte der Anfang März für den geschassten Josef Cinar verpflichtete Fußballlehrer unlängst noch im Gespräch mit dem TV betont. Auch von Vorstandsseite schien es bis vor kurzem noch keine Tendenzen zu geben, sich vom gebürtigen Berliner nach nur rund drei Monaten schon wieder zu trennen.