Tschüss Kreis Mosel? Strimmig will nicht mehr

Wittlich · Der Sportverein Strimmig (Kreisliga B II) hat offiziell beantragt, den Fußball-Spielkreis Mosel zu verlassen. Im Kreis Mosel/Hunsrück will der Club einen Neuanfang wagen.

Der Mosel-Kreisvorstand hat den Antrag jedoch bereits einstimmig abgelehnt und wird nun den Verband in Koblenz darüber informieren. Ihre Wechselpläne müssen die Strimmiger dann wohl aufgeben.
Bestrebungen, dem Kreis Mosel den Rücken zuzuwenden, sind nicht neu. Erst im Herbst 2010 hatte der SV Blankenrath öffentlich seinen Unmut kundgetan und die Chance zum Wechsel in den benachbarten Kreis Mosel/Hunsrück gefordert.
Kreischef Walter Kirsten wehrt sich mit aller Entschiedenheit gegen solche Pläne. Er befürchtet ein Auseinanderfallen des Spielkreises: Dass beispielsweise auch Peterswald-Löffelscheid und Altlay gerne wechseln würden, gilt als offenes Geheimnis. F.Z.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort