TuS Kröv will um den Titel mitspielen

Kröv · Der TuS Kröv hat als Aufsteiger eine zufriedenstellende Saison gespielt und ist nach dem 3:0-Sieg beim FC Gielert gerettet. Doch die Planungen für die neue Saison laufen: Spielertrainer Thorsten Neidhöfer verlässt den Verein in Richtung Briedel, und eine A-Jugend ist für die kommende Saison im Gespräch.

Kröv. Mit dieser jungen Mannschaft im ersten Jahr nach dem Aufstieg die Klasse gehalten und eine gute Gesamtentwicklung vollzogen zu haben, ist für Thorsten Neidhöfer keine Selbstverständlichkeit gewesen. "Uns war bewusst, dass es eine schwierige Saison werden würde. Das Team ist jung und sehr unerfahren und hat dadurch oft viele Fehler gemacht, die zu Gegentoren und Niederlagen geführt haben", sagt der Trainer, der die Leistung der Mannschaft dennoch nicht hoch genug bewerten kann. "Einige Spieler dachten, dass es so weitergehen würde wie in der C-Klasse. Die Quittung waren neun Niederlagen in Folge. Doch die Mannschaft war bereit, im Training und im Spielbetrieb eine Schippe draufzulegen." Neidhöfer betont, dass es keinen überragenden Spieler gibt - dennoch bescheinigt er Spielern wie Jonas Hüsgen, Christopher Schulz und Philipp Mallmann eine sehr gute Entwicklung.
Wie geht es weiter?


"Nach dreieinhalb Jahren habe ich mich entschlossen, mal was Neues zu machen. Ich werde versuchen, mit dem TuS Briedel in der nächsten Saison um den Aufstieg in die B-Liga zu spielen", erklärt der bisherige Coach seine perspektivischen Ziele. Im kommenden Jahr vermeldet der Verein eine neue A-Jugend, die Wolfgang Stefan übernehmen soll. Dieter Kaiser hat im März den Posten des Fußball-Obmanns übernommen und will den Traditionsverein wieder nach oben führen. "Bis auf Thorsten Neidhöfer bleibt die komplette Mannschaft zusammen. Seine Nachfolge ist derzeit noch nicht benannt. Über das Ziel in der kommenden Saison ist sich Dieter Kaiser jedoch schon im Klaren: "Wir wollen mit einem sehr jungen Team in der B-Liga um den Aufstieg mitspielen und mittelfristig die A-Klasse anvisieren." L.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort