Überraschung an der Mosel

Bernkastel-Kues. (F.Z.) Die SG Densborn/Birresborn/Mürlenbach (Vertreter des Spielkreises Eifel) und die SG Altrich/Wengerohr (Vertreter des Spielkreises Mosel) haben sich bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft in Bernkastel-Kues gut aus der Affäre gezogen.



Der Kreismeister Trier/Saarburg, die SG Ruwertal/Kasel, war dagegen chancenlos und kam mit 2:10 Toren und null Punkten auf den letzten Platz unter den neun angereisten Futsal-Kreismeistern. Der SG Densborn/Birresborn/Mürlenbach fehlte am Ende der Vorrunden nur ein Tor zum Einzug ins Halbfinale. Die SG Altrich/Wengerohr erreichte fünf Punkte (Torverhältnis 6:8).

Im Halbfinale besiegte der TSV Emmelshausen den VfB Wissen mit 2:1. Rheinlandligist SG Mülheim/Kärlich behielt gegen den Titelverteidiger SSV Boppard in einem hochdramatischen Spiel knapp mit 3:2 die Oberhand. Das Spiel um Platz drei musste im Sechsmeterschießen entschieden werden, das der VfB Wissen mit 6:5 gegen den SSV Boppard für sich entschied.

Im Endspiel sorgte der Bezirksligist TSV Emmelshausen für eine Überraschung. Er besiegte den Favoriten SG Mülheim/Kärlich, mit 1:0.

Der TSV Emmelshausen und die SG Mülheim/Kärlich vertreten nun den Fußballverband Rheinland bei der Regionalmeisterschaft am Samstag, 20. Februar, in Spiesen-Elversberg im Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort