Und wieder ein bitteres 0:1

TuS Mayen - SV Morbach 2:1 (0:0) In einer chancenarmen Partie verlor Morbach erst Roman Theise mit einer Ampelkarte, dann Eloy Campos verletzungsbedingt und am Ende durch einen Last-Minute-Treffer auch noch das Spiel in Mayen. In der wenig unterhaltsamen ersten Halbzeit gab es auf jeder Seite je ein Chance, die der Morbacher hatte Eloy Campos mit einem Lupfer (20.), der jedoch von Schlussmann Patrice Sesterhenn pariert wurde.

Die Führung des TuS war glücklich, weil ein Morbacher den Schuss von Damir Mrkalj noch abfälschte. Als Campos nach Ecke von Andre Thom das 1:1 markiert hatte, lief alles auf ein Remis hinaus. Mit einem Abstauber nach einem Lattenabpraller schaffte Leonid Merling noch den Sieg für die Eifeler.
SG Malberg - SV Mehring 2:2 (1:0) "Wir haben zwei Punkte verschenkt, weil wir in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf den Gegner und damit auch das Spiel gefunden haben", zeigte sich Trainer Michael Schmitt entttäuscht. Der Retter für Malberg war Torwart Matthias Zeiler, der die Mehringer Angreifer zur Verzweiflung brachte. In der Auftaktphase führte ein schöner Angriff durch Kevin Kostka zur Malberger Führung, die Andreas Nauroth mit einem 20-Meter-Schuss ausbaute. "Sie haben dreimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen", merkte Schmitt an, der seiner Elf dennoch ein Kompliment machte: "Danach haben wir richtig aufgedreht." Zum Sieg reichte es zwar nicht mehr, aber Stefan Fleck rettete wenigstens noch einen Punkt.
SG Stadtkyll - VfB Linz 0:1 (0:0) Wieder musste Aufsteiger Stadtkyll eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Es war die dritte in Folge - und die bitterste, weil sie gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf kassiert wurde. "Wir hatten einfach zu wenig Durchschlagskraft", gab Trainer Markus Kranz zu, dessen Schützlinge nur eine relevante Möglichkeit hatten, als Marcel Winkels den Ball über VfB-Torwart Timo Stumpf hob. Der entscheidende Treffer gelang Dominik Gronwald, der nach einem Distanzschuss, den Stephan Simon nicht festhalten konnte, per Abstauber verwandelte.
SG Badem/Kyllburg/Gindorf - FC Karbach 1:2 (1:0) Nach dem optimalen Auftakt mit dem schnellen 1:0 durch David Reinhard gab es gute Möglichkeiten für die SG, den Vorsprung auszubauen. Zunächst hielt Markus Plei die Null, als er einen Freistoß von Mirko Bernd über die Latte lenkte, aber dann verpassten drei Eifeler einen Querpass von Manuel Peters (23.). Pierre Valerius entschied sich für die falsche Ecke (30.), und Michael Mayer-Nosbüsch verpasste das Tor ebenfalls. Nach dem Wechsel wurde Karbach immer stärker. Zunächst konnte Plei noch retten (48.), dann entschied ein Doppelschlag die Partie. Ein Kopfball von Tobias Schinnen (49.) bedeutete den Ausgleich, zwei Minuten später schlug ein 30-Meter-Knaller von Benjamin Reiner im Winkel ein. SG-Coach Wolfgang Neumann: "Nach einer Stunde wurde uns ein regulärer Treffer aberkannt. Wir haben den Sieg im ersten Abschnitt verschenkt." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort