Unglückliche Niederlage

Schweich/Bitburg · Ein gutes Spiel machte A-Junioren-Rheinlandligist JSG Steiningen beim Spitzenreiter TuS Schweich, unterlag aber mit 2:4. Die Bitburger B-Junioren fegten dagegen in der gleichen Klasse den Tabellenletzten aus Langenhahn mit 7:0 vom Platz. Steiningens Trainer Kurt Römer konstatierte seiner Mannschaft beim Spitzenreiter in Schweich "eine gute Partie.

(L.S.) Wir haben uns achtbar aus der Affäre gezogen, hätten bei mehr Entscheidungssicherheit des Schiedsrichters auch ein Unentschieden erreichen können. Letztendlich war Schweich aufgrund der starken zweiten Hälfte aber der verdiente Sieger." Dabei sah es anfangs gar nicht nach dem standesgemäßen Erfolg der Mosella aus. Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern brachte zwar die Elf von Trainer Eric Schröder in Front, doch die Steininger zeigten eine deutliche Reaktion. Nach einer halben Stunde schloss Dominik Sausen einen Konter erfolgreich zum 1:1 ab. Nur zwei Minuten darauf nutzte Lukas Schmitz auf Vorarbeit von Sausen eine Verwirrung im Schweicher Strafraum und bugsierte das Leder aus Nahdistanz ins Netz. Im zweiten Abschnitt war die Mosella überlegen und fast übermächtig. Mit tollen Kombinationen und hoher Spielkultur gelang es den Gastgebern aus dem Gewühl heraus, zum Ausgleich zu kommen, doch "ging dem Treffer ein Handspiel voraus. Leider wurde das nicht geahndet" (Römer). Eine abseitsverdächtige Position bescherte dem TuS die Führung. Die daraufhin lautstarke Protestnote von Steiningens Schlussmann Julian Stein wurde mit "Rot" geahndet. Zehn Minuten vor Schluss gelang dem Ligaprimus, der noch ungeschlagen ist, nach einem Konter das 4:2

Die B-Junioren des FC Bitburg kamen beim Heimauftritt gegen das Schlusslicht aus Langenhahn erwartungsgemäß zu den Siegpunkten. 7:0 hieß es am Ende einer einseitigen Partie, die vom FCB nach Belieben diktiert wurde. Nach der 1:0-Führung durch Simon Floß kam Bitburg richtig in Fahrt und erspielte sich Chancen im Minutentakt. "Der Sieg war hochverdient", sagte Trainer Harald Keilen nach der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort