Viel Mühe mit dem Sieg

Mit dem Turniersieg beim Alftalcup in Ellscheid hat der FSV Salmrohr das erste Ausrufezeichen in der Vorbereitung gesetzt.

 Zu Beginn hatte Ismail Kahyaloglu vom FSV Salmrohr (rechts) gegen Bitburgs Daniel Sorge noch das Nachsehen, aber schließlich setzte sich Salmrohr mit 2:0 durch. TV-Foto: Helmut Gassen

Zu Beginn hatte Ismail Kahyaloglu vom FSV Salmrohr (rechts) gegen Bitburgs Daniel Sorge noch das Nachsehen, aber schließlich setzte sich Salmrohr mit 2:0 durch. TV-Foto: Helmut Gassen

Ellscheid. (wir) Am Start bei diesem Turnier, das über je 45 Minuten Spielzeit führte, waren die Bezirksligisten SG Buchholz/Manderscheid und FC Bitburg sowie die Rheinlandligisten SG Udler und der FSV Salmrohr. Im Auftaktspiel unterlagen die Gastgeber aus Udler dem FC Bitburg mit 0:2 - wie Trainer Uwe Schüller anmerkte, "unnötig und auch unverdient".

Einem regulären Treffer der SG wurde die Anerkennung versagt, ein Strafstoß nicht gegeben. In der Schlussphase nutzte Bitburg dann zwei Möglichkeiten durch einen zu Recht gegebenen Elfmeter durch Taner Weins und einen weiteres Tor durch Andreas Grethen aus dem Spiel heraus. Im zweiten Halbfinale siegte Salmrohr, das die Überlegenheit aber erst in der Schlussviertelstunde in Treffer ummünzen konnte, durch Treffer von Rodalec Souza und Tobias Baier (je 2) klar mit 4:0.

Das Spiel um Platz drei gewann Udler gegen Buchholz mit 2:0. Artur Weirich und Thomas Borsch schossen die Treffer für den SG-Talentschuppen. Schüller war zufrieden mit dem Resultat, gab aber auch zu bedenken, dass der Gegner erst zwei Tage zuvor mit dem Training begonnen hatte. Die Salmtaler hatten mit Bitburg, das optisch unterlegen war, aber drei klare Chancen vergab, große Mühe. Erst in der Endphase machten Tobias Baier, der in der vergangenen Saison noch für Udler auf Torejagd gegangen war, und Dibran Thaqui alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort