Viertägiges Sommer-Turnier

Im Rahmen des 125-jährigen Bestehens des TuS Fortuna Saarburg veranstaltet die Fußball-Abteilung vom 10. bis 13. Juli ein großes Sommerturnier im Leukbachtal-Stadion.

Saarburg. (red) Den Auftakt macht heute ab 15 Uhr das DFB-Mobil des Deutschen Fußball Bundes (DFB). In einem etwa 90-minütigen Demo-Training wollen die DFB-Trainer den Jugendtrainern der Fortuna einige wertvolle Tipps geben, bevor es gegen 18 Uhr mit einer Info-Veranstaltung zu aktuellen Themen aus dem Bereich des gesamten Fußballs weitergeht. Dann treten die "Alten Herren" aus Saarburg gegen die AH des SV Irsch an, bevor es zum Duell der A-Jugend Saarburg von 1988 (Jahrgang 1969/70) gegen die Freizeitmannschaft "Dolle Bene" kommt. Zum Abschluss des Abends spielt der Kreismeister- und Landratspokalsieger der A-Jugend-Mannschaft von 2001 (Jahrgang 1982/83) gegen die damalige A-Jugend-Mannschaft der JSG Tawern.

Der Samstag steht traditionell ganz im Zeichen der Jugend. Ab 10.15 Uhr treten die Bambini gegeneinander an, bevor es mit den E- und F-Jugend-Mannschaften weitergeht. Am frühen Abend beginnt das Turnier "Eine Stadt spielt Fußball", in dem zahlreiche Saarburger Vereine um den Wanderpokal der Fortuna gegeneinander antreten. Gespielt wird ab etwa 17.30 Uhr in zwei Fünfer-Gruppen, bevor gegen 21 Uhr der Turniersieger ermittelt wird.

Am Sonntag beginnen die älteren Jugend-Mannschaften, bevor es im Laufe des Nachmittags zu den ersten Spielen der neuen SG Saarburg/Serrig kommt. Höhepunkt des Sonntags dürfte das Spiel der ersten Mannschaft gegen den Saarlandligisten SG Perl/Besch sein. Montagabends klingt das Turnier ab 18 Uhr mit den Spielen der Betriebs- und Freizeitmannschaften aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort