Von Geheimfavoriten und Außenseitern

Trier · Am Wochenende muss Tabellenführer Ellscheid beim Verfolger in Mehring Farbe bekennen. Der Zweitplatzierte aus Lüxem/Wittlich empfängt zu Hause den auf Platz acht abgerutschten SV Krettnach.

Trier. Nachholspiel: SG Laufeld - SG Lambertsberg 1:1 (1:1) Auch im fünften Spiel nach der Winterpause wartete Laufeld vergeblich auf den ersten Sieg. Immerhin gelang der Elf von Coach Carl gegen den Tabellenvorletzten der erste Punktgewinn des Jahres. In der spannenden Partie fielen beide Treffer in der Anfangsviertelstunde. Oliver Melle schoss die Eifeler mit 1:0 in Front (10.), drei Minuten später glich Laufeld aus. Im abwechslungsreichen zweiten Abschnitt stand die Partie bis zum Schlusspfiff auf des Messers Schneide.
Vorschau auf den kommenden Spieltag:
SG Großkampen - SG Lambertsberg (Samstag, 16 Uhr, Rasenplatz Lützkampen)
Nur zwei Begegnungen konnte Großkampen nach der Winterpause absolvieren, entsprechend groß ist das Nachholprogramm. Mit der Wiederholung des Hinrundensiegs in Lambertsberg will die Bretz-Elf die untere Tabellenhälfte verlassen. Lambertsberg tritt nach dem Remis in Laufeld in der Gefahrenzone auf der Stelle.
SV Dörbach - SG Laufeld (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasen Dörbach) Mit vier Siegen startete Dörbach in der Frühjahrsserie durch und ist auf Platz zehn angekommen. Krass gegenteilig ist das Leistungsbild der Laufelder, die aus fünf Spielen nur einen Zähler holten. Das Hinspiel konnte Laufeld aber mit 3:1 für sich entscheiden.
SV Mehring II - SG Ellscheid (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasen Mehring) Im Spiel des Dritten gegen den Ersten haben die Gastgeber von der Mosel noch eine hohe Rechnung aus dem 0:8 im Hinspiel offen. Mehring verlor die beiden letzten Auswärtsspiele und ließ den Kontakt zur Spitze abreißen. Das Ellscheider Spiel dagegen läuft präzise wie ein Uhrwerk. Die Stölben-Elf gewann alle Spiele nach der Winterpause.
SV Morbach II - SG Zell-Bullay/Alf (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasen Morbach) Die SG Zell steckt nach dem fatalen 1:2 im Kellerduell gegen Niederemmel in der Abstiegs-Sackgasse fest und muss im Hunsrück punkten. Auch Morbach erlitt durch das 0:1 in Ahbach einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.
SG Lüxem/Wittlich - SV Krettnach (Samstag, 18 Uhr, Rasenplatz Wittlich-Lüxem) Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage lautet die Lüxemer Zwischenbilanz nach der Winterpause. Bei der Verfolgung von Spitzenreiter Ellscheid darf sich die Meeth-Elf keinen weiteren Ausrutscher leisten. Weniger rund läuft es beim Gegner aus Krettnach, der als Geheimfavorit startete, aber nach drei sieglosen Spielen auf Platz acht abrutschte. Im Hinspiel siegte Krettnach mit 1:0.
SV Niederemmel - SV Föhren(Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Piesport) Schlusslicht Niederemmel hat sich noch nicht aufgegeben und holte aus den letzten drei Begegnungen sieben Punkte. Ein Sieg gegen Föhren würde die Moselaner weiter vom Klassenerhalt träumen lassen. Die Gäste punkteten nach der Winterpause fleißig, verloren aber die letzte Heimpartie gegen Dörbach.
SV Leiwen-Köwerich - SG Osburg/Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen) Die heimstarken Leiwener verbesserten sich in der Tabelle auf Platz sieben und legten mit den Siegen in Lüxem und Lambertsberg ihre Auswärtsschwäche ab. Osburg hat nach wie vor mit Verletzungssorgen zu kämpfen und spielte in den letzten beiden Spielen Remis. Auch das Hinspiel im Hochwald endete ohne Sieger.
SG Schoden - FC Bitburg (Sonntag, 14.30 Uhr, Hartplatz Ockfen) Schodener Erlebnisfußball erwarten die Fans von ihrer Elf am Sonntag in Ockfen, wo dem Tabellen-15. aus der Bierstadt nur eine Außenseiterrolle zukommt. Während die Saar-Elf in den letzten Wochen nur von Spitzenreiter Ellscheid gestoppt werden konnte, gelang dem FCB nach durchwachsenen Leistungen noch kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
SV Konz - TuS Ahbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Konz) Erst im sechsten Spiel nach der Winterpause gelang Konz beim 3:2 in Bitburg der erste Sieg des Jahres. Eine ähnliche Bilanz haben die abstiegsbedrohten Gäste aufzuweisen, deren schwarze Serie durch das 1:0 gegen Morbach beendet wurde. Das Hinspiel in der Eifel entschied Konz mit 3:1 zu seinen Gunsten. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort