Kreisliga B-2 Eifel Der Vizemeister ist auf Formsuche

Watzerath · Nur ein Punkt aus zwei Spielen gegen Aufsteiger: Den Start in die neue Saison der Kreisliga B II hatten sie sich bei der SG Watzerath ganz anders vorgestellt. Trainer Thomas Schon findet Erklärungen für die bislang so magere Ausbeute.

Kritischer Blick: Mit der bisherigen Ausbeute und den gezeigten Leistungen kann Watzeraths Trainer Thomas Schon nicht zufrieden sein.

Kritischer Blick: Mit der bisherigen Ausbeute und den gezeigten Leistungen kann Watzeraths Trainer Thomas Schon nicht zufrieden sein.

Foto: HANS-KRAEMER

Nach dem 3:3 zum Auftakt beim FC Bitburg II und dem bitteren 1:2 am vergangenen Samstag gegen die SG Oberkail können die Vereinigten aus Watzerath, Pronsfeld und Lünebach jetzt erst einmal durchpusten und die eigenen Reihen wieder schließen: Die eigentlich bereits für den heutigen Freitagabend geplante Partie daheim gegen die SG Neuerburg wurde auf Mittwoch, 14. September, verlegt. Trainer Thomas Schon ist heilfroh, dass sein Kollege Frank Niesen einer Verschiebung zugestimmt hat: „Unser Kader wäre durch Verletzungen, berufliche Verpflichtungen, Urlaub und Corona-Fälle schon sehr ausgedünnt gewesen.“