Weiterhin ungeschlagen: Neuling Salmrohr gewinnt auch in Betzdorf

Betzdorf · Oberliga-Aufsteiger FSV Salmrohr sorgt weiterhin für Furore. Die Salmtaler gewannen auch beim letztjährigen Dritten SG Betzdorf mit 3:1 (1:0) und bleiben damit weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe.

Trainer Robert Jung sprach von einem "hart erkämpften, aber auch absolut verdienten Sieg gegen einen sehr starken Gegner" und lobte seine Schützlinge gleichzeitig für ihre taktische Disziplin: "Sie haben alle Vorgaben zu hundert Prozent umgesetzt." Es war wieder einmal Torjäger Dino Toppmöller, der die Weichen schon früh auf Sieg stellte. Nach einer Vorlage von Daniel Schraps überwand er Betzdorfs Schlussmann Philipp Klappert kaltschnäuzig mit einem Heber. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Jung, dessen Elf jetzt den Gegner kommen lassen konnte. Hier setzte aber auch die einzige Kritik des Trainers an: "Wir spielen unsere Konter nicht konsequent zu Ende." Betzdorf probierte es mit Kampf und versuchte immer wieder über Standards zum Erfolg zu kommen - vergeblich.

Die FSV-Abwehr, in der Andreas Hesslein sein Saisondebüt feierte, stand sehr sicher. Nach 57 Minuten sorgte Matondo Makiadi für die Vorentscheidung, als er eine Flanke von Mathias Fischer aus 18 jm per Kopf (!) in die Maschen setzte. Die Angriffe der Hausherren wurden immer wütender, ließen es aber auch an Struktur mangeln. Kurz vor dem Abpfiff drückte Marco Vorschneider einen mehrfach zu kurz abgewehrten Freistoß über die Linie, holte sich im Jubel prompt aber die Rote Karte ab, weil er einen Salmrohrer Anhänger beleidigte. Dann klemmte sich Johannes Kühne einen Nerv ein, Jung, der eigentlich Gaugler bringen wollte, wechselte Philipp Mies ein und bewies damit eine glückliche Hand.

Mies startete 20 Sekunden nach seiner Einwechselung einen Alleingang, passte zurück auf Alexander Adrian, der sich als einziger außer ihm noch zu einem Sprint aufgerafft hatte und der "Kilometerfresser" ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob überlegt zum 3:1 ein. "Bis auf die Konter war das richtig gut. Damit ist klar, was in dieser Woche unser Trainingsschwerpunkt sein wird", kündigte Jung an.

FSV Salmrohr: Kieren - Meschak, Hesslein, Kühne (87. Mies) - Förg, Schraps, Adrian, Fischer (66. Hohns) - Makiadi (84. Meschak), Toppmöller, Baier Tore: 0:1 (7.) Toppmöller, 0:2 (57.) Makiadi, 1:2 (89.) Vorschneider, 1:3 (90.+2) Adrian Besonderes Vorkommnis: Rote Karte (89.) für Vorschneider Schiedsrichter: S. Müller (Oberneisen) - Zuschauer: 287 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort