Wenig Klasse im Topspiel

Daleiden · Die SG Berndorf bleibt nach dem 1:1-Unentschieden in Daleiden zwar Spitzenreiter, doch der Vorsprung gegenüber dem Konkurrenten aus Wallenborn schmilzt. In einem mäßigen Spitzenspiel teilten sich die Mannschaften die Punkte.

Daleiden. Es sollte eine Art Reifeprüfung werden, doch die letztendlich gerechte Punkteteilung ließ SGB-Trainer Antonio Maci nicht unzufrieden von dannen ziehen. Der sah nach 90 spielerisch recht schwachen Minuten eine "gute, aber bei weitem keine überragende Leistung. Wir haben es versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Da war mehr drin - es läuft alles auf den Show-Down gegen Wallenborn am 1. Mai hinaus".
Ohne Thomas Bell und Fabrice Henschel sah sich der Tabellenführer zunächst einigen guten Offensivaktionen der Daleidener ausgesetzt. Matthias Ewertz setzte nach sieben Sekunden ein erstes Achtungszeichen, als er einen straffen Schuss aus 17 Metern abfeuerte. Doch anschließend übernahm Berndorf das Zepter. Während Daleiden stark verteidigte und auf Konter lauerte, versuchte es die Maci-Elf mit Distanzschüssen. Einen dieser Weitschüsse nutzte Nico Mauren zur Führung, als er nach einer Kombination zu spät angegriffen wurde und dann unbedrängt aus 30 Metern abzog - 0:1 (40.). Diese sehenswerte Einzelaktion bestätigte die Überlegenheit der Gäste im ersten Durchgang.
Neuer Schwung nach der Pause


Nach dem Seitenwechsel kam Daleiden besser aus der Kabine und hatte mehr Spielanteile, ohne aber dabei zwingend zu sein. Der fehlende Spielaufbau und die fehlende Struktur im Mittelfeld ließen die Berndorfer immer wieder Gegenangriffe starten. Doch Daleiden kämpfte sich zurück. Ewertz wagte aus 16 Metern einen Fernschuss, und auch Julian Propson kam zu einer guten Chance nach einem Freistoß.
Die Gäste blieben jedoch gefährlich. Marco Michels bekam keinen Druck hinter den Ball, als er am guten Schlussmann der Hausherren, Florian Moos, scheiterte.
Nach einem Freistoß zappelte die Kugel dann aber doch noch im Berndorfer Netz: der aufgerückte Kapitän Daniel Meyer stocherte den Ball rein - 1:1 (74.). Berndorf ließ die Siegchance aus, als erneut Michels freistehend das 1:2 vergab. "Mit der spielerischen Leistung bin ich nicht zufrieden, nur mit dem Ergebnis. Florian Moos hat im Tor zweimal prächtig reagiert", sagte Maci nach der Partie.
SG Daleiden: Moos - Mayer, S. Wolter (9. Newen, 80. M. Wolter), Dunkel, Munkler - Müller, Propson, Senftleben, Trenz - Ewertz, Klein (86. Antony).
SG Berndorf: Leuschen - Becker, Fiedler, Hohn, Junk - Mauren (73. Blehm), Eich (85. Jöcken), Schneider, Hochmann - Bernardy (70. Schauster), Michels.
Tore: 0:1 Mauren (40.), 1:1 Mayer (74.)
SR: Ingo Zwank (Bollendorf) ZR: 90
BV: Daleidens Sven Wolter musste mit Verdacht auf Kiefernbruch im Krankenhaus behandelt werden. Er wurde in der 9. Minute gegen Justin Newen ausgewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort