Wer schnappt sich die Kanone?

In der Kreisliga B I liefern sich Hundheim, Monzelfeld und Mülheim-Brauneberg spannende Duelle um den Aufstieg. Für die besten Stürmer der Topteams geht es aber auch um die prestigeträchtige Torjägerkanone.

Wittlich. (tol) Nicht nur die Meisterfrage ist in der Fußball-Kreisliga B I im Spielkreis Mosel noch völlig offen. Auch der Kampf um die Torjägerkanone ist längst noch nicht entschieden. Frühender in dieser Wertung ist derzeit Eugen Ziegenhagel (21 Tore/SG Hundheim).

Der Baldenauer, der eigentlich kein Stürmer ist, stand lange Zeit im Schatten von Goalgetter Georg Gernez, der im Sommer aus dem Hunsrück an die Mosel zur Spvgg. Mülheim-Brauneberg gewechselt war. Seither ist Ziegenhagel unumstrittener Sturmführer beim Spitzenreiter - 39 Prozent der Treffer der Mannschaft gehen allein auf sein Konto.

Ebenfalls beste Chancen auf die Kanone hat nach wie vor der erst 21-jährige Michael Metzen (20 Tore/SG Monzelfeld). Kandidat Nummer drei im Rennen ist Matthias Staar (18 Tore/Spvgg. Mülheim-Brauneberg).