Winterpause gut genutzt

Guter Start ins Fußball-Jahr: Rheinlandligist SV Morbach hatte beim 4:0 gegen Neitersen alles im Griff.

Morbach. (wir) "Zumindest in der zweiten Halbzeit war das genau das, was ich mir vorgestellt habe." So kommentierte Trainer Arno Michels den 4:0 (1:0)-Erfolg des SV Morbach im Nachholspiel der Fußball-Rheinlandliga gegen die Spfr. Neitersen. Seine Elf setzte das um, was der Coach im Vorfeld nicht nur gefordert, sondern selbstbewusst auch angekündigt hatte: "Wir werden in der Rückrunde offensiver orientiert sein und auch torgefährliche auftreten." Gleich in der ersten Partie im neuen Jahr gelang den bisher als Minimalisten auftretenden Hochwäldern, die in 18 Spielen nur 19 Tore erzielt hatten, der höchste Saisonerfolg. Und mit diesem Resultat waren die Wiedtaler noch gut bedient, denn Timo Rosner hatte noch zwei hundertprozentige Chancen, und Patrick Dres, der in der Winterpause erst zum SVM gestoßen war und einen glänzenden Einstand feierte, traf noch Aluminium. Andreas Herdt eröffnete den Torreigen, als er drei Mann und Torwart Henning Müller aussteigen ließ und die Halbzeitführung erzielte. Mit dem ersten Doppelpack für Morbach entschied Stefan Fleck dann in der zweiten Halbzeit die Partie. Zum 2:0 lieferte Dres die Vorarbeit, das 3:0 entstand aus einem Ballgewinn nach frühem Angreifen. Mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke von Daniel Willems machte David Thieser das Endresultat perfekt.

SV Morbach - Spfr. Neitersen 4:0 (1:0)

SV Morbach: Greweling - Kaiser, Thieser, Mohr, Petry - Fleck (81. T. Weber), Willems, Tintor, Dres, Herdt (71. Dietrich) - Zimmer (65. Rosner)

Tore: 1:0 (31.) Herdt, 2:0, 3:0 (49./63.) Fleck, 4:0 (81.) Thieser. - Schiedsrichter: H. Kreutz (Cochem) - Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort