Fußball Was Wittlich auswärts noch fehlt

Wittlich · Kreisliga A: Während es daheim rund läuft für den Aufsteiger von der Lieser, klappte es bislang nur im Pokal mit einem Sieg in der Fremde. Der Spielertrainer nennt Gründe für die wechselhaften Auftritte des SV Wittlich.

Ist auch mit 40 Jahren noch ein Aktivposten auf dem Platz: SV-Wittlich-Spielertrainer Fatih Sözen.

Ist auch mit 40 Jahren noch ein Aktivposten auf dem Platz: SV-Wittlich-Spielertrainer Fatih Sözen.

Foto: Hans Krämer

Ein Wechselbad der Gefühle erlebt der SV Wittlich derzeit. Nach bislang souverän bestrittenen Heimspielen (vier Siege) offenbart sich in der Fremde ein Problem: Hier kommt der Aufsteiger einfach nicht in Tritt. Spielertrainer Fatih Sözen hat das analysiert: „Unsere Formkurve bei den Heimspielen war bislang sehr gut und stabil, doch auswärts sind wir derzeit eher schwach und bleiben unter unseren Möglichkeiten. Wir haben auswärts dreimal verloren und kommen dort nicht in die Pötte. Die Defizite sind vielleicht auch der Unerfahrenheit des Teams im Allgemeinen geschuldet. Denn Talent allein reicht eine Liga höher nicht mehr.“