Zehn Isseler Mädchen feiern den Dreier

Schweich-Issel · Bis der 1:0 (1:0)-Sieg über den 1. FFC Niederkirchen in trockenen Tüchern war, hat der TuS Issel in der B-Juniorinnen-Regionalliga Schwerstarbeit zu verrichten gehabt. Denn zwei Situationen erschwerten die Aufgabe des TuS: In der 14. Minute wurde Laura Schmalz "nach einem leichten Foul" (Trainer Günter Karthäuser) des Feldes verwiesen, weil die Aktion als Notbremse gewertet wurde.

Kurz vor der Pause wurde Karoline Kohr im Strafraum gefoult, der fällige Strafstoß den Isselerinnen aber verwehrt.
Trotz Unterzahl gelang dem TuS in der 24. Minute ein sehenswerter Angriff über Lara Ballmann und Annika Regneri, die den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielte, wo Helen Heiser frei zum Schuss kam und die Führung erzielte. Der Zweitliga-Nachwuchs aus Niederkirchen entwickelte in der zweiten Halbzeit viel Druck und wurde auch mit zunehmender Spieldauer immer überlegener, da beim TuS die Kräfte schwanden. Allerdings: Klare Gelegenheiten spielten sich die Gäste kaum heraus - was aufs Isseler Tor kam, wurde problemlos von Torfrau Dana Gotthard entschärft.
"Wir haben das Ergebnis mit hoher Einsatzbereitschaft verdient über die Zeit gebracht", sagte Karthäuser. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort