Zell und Kyllburg knacken wichtige Marke

Mit ihren Siegen gegen Mündersbach und Burgbrohl haben die SG Zell und die SG Badem in der Fußball-Rheinlandliga den Klassenerhalt wohl gesichert. Für die SG Strohn wird es am Sonntag gegen Langenhahn ernst.

Trier. (wir) Die SG Zell/Bullay-Alf gehört nach einem 2:1-Zittersieg gegen Mündersbach wohl auch im nächsten Jahr der Rheinlandliga an. "Der Sieg war äußerst glücklich", gab Trainer Jörg Bach zu, dessen Elf in der 70. Minute in Rückstand geriet. Sascha Schmitz (86.) mit einem 30-Meter-Freistoß-Hammer und Trainersohn Yannick in der Nachspielzeit machten den Dreier perfekt.

"Wir sind fast durch", urteilte Richard Schneider von der SG Badem/Kyllburg/Gindorf nach dem 1:0 (0:0) über die SG Burgbrohl durch einen Kopfballtreffer von Christian Esch (76.). Von Sicherheit kann Dörbachs Trainer Harry Koch nach dem 0:2 (0:2) gegen Wirges II nur träumen. Die Niederlage wurde durch Torwartfehler von Andreas Adriani begünstigt und die Rote Karte gegen Christoph Thies (80.) noch verschlimmert. Wie fatal die Niederlage sich auswirken könnte, wird Koch erst wissen, wenn der Rest des Spieltags am Wochenende absolviert ist.

Derweil steht fest, dass mit Michael Fleck, der vor zwei Jahren von Salmrohr nach Grevenmacher wechselte, ein Topstürmer in die Liga zurückkehrt. Da er in Morbach anheuerte, gibt es die Brüder Stefan und Michael demnächst wieder im Doppelpack. In Lahnstein will Trainer Arno Michels beim punktgleichen Tabellennachbarn gewinnen. Heinrich Irmisch will mit dem FSV Salmrohr gegen Neitersen die längste Erfolgsserie der Saison (vier Siege) noch weiter ausbauen. "Wir sind gut drauf und voller Selbstbewusstsein."

In der Hinrunde war das Duell der Neulinge noch das Topspiel der Liga, inzwischen ist Mehring durch Personalprobleme stark abgefallen, während Eisbachtal auf dem Rückweg in die Oberliga nur noch theoretisch aufzuhalten ist. Das "Spiel der Spiele" in der Gefahrenzone findet in der Vulkaneifel statt, wo der Tabellenvorletzte SG Strohn (31 Punkte) auf die zwei Ränge höher platzierte SG Langenhahn (33 Punkte) trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort