Zell und Lambertsberg proben Aufstand im Unterhaus

Die SG Ellscheid ist der Sieger des Spieltages. Während die Vulkaneifeler mit 4:0 gegen Morbach gewannen, verschenkten der Tabellenführer aus Lüxem/Wittlich beim Remis in Lambertsberg sowie die Verfolger aus Mehring, Konz und Krettnach Punkte.

 Leiwen-Köwerich (hier Marc Reichert, hinten) hat Patrick Jäckels und den SV Mehring II mit 3:1 besiegt. TV-Foto: Willy Speicher

Leiwen-Köwerich (hier Marc Reichert, hinten) hat Patrick Jäckels und den SV Mehring II mit 3:1 besiegt. TV-Foto: Willy Speicher

SG Ellscheid - SV Morbach II 4:0 (1:0). In einer einseitigen Partie hat der Tabellenzweite den Gästen vom Hunsrück keine Chance gelassen. Schon in der fünften Minute traf EllscheidsTorschütze vom Dienst, Sebastian Hilgers, zum 1:0. Doch die weiteren Treffer hob sich das Team des Trainerduos Stölben/Schüller bis nach der Pause auf. Per Freistoß erhöhte Hilgers nach Wiederbeginn auf 2:0 (54.) und David Trumm (63.) sowie Alexander Klas (70.) rundeten den verdienten Erfolg ab. Einziger Schönheitsfehler für Coach Uwe Schüller: "Wir hätten aus unseren vielen Chancen im zweiten Abschnitt mehr Tore machen müssen".
SV Leiwen-Köwerich - SV Mehring II 3:1 (1:1). Im Moselderby gegen Mehring hat Leiwen seinen Heim-Nimbus verteidigt und kam verdient zu den Punkten. Zunächst jubelten aber die Gäste, für die Andreas Kaufmann per Kopfball die Führung erzielte (30.). Vier Minuten vor der Pause leitete der überragende Hans Schulz auf Vorarbeit von Timo Toppmöller mit dem 1:1 die Wende ein. Toppmöller leistete auch die Vorarbeit zum Leiwener Führungstreffer durch Daniel Alsina-Fonts (67.). Der gleiche Spieler stellte mit dem 3:1 (87.) den Sieg sicher. Diesmal war Hans Schulz der Vorlagengeber. Leiwens Tommi Meyer sah in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte.
SV Föhren - SG Großkampen 3:1 (2:1). Eine gutklassige Begegnung haben die Zuschauer auf dem Ausweichplatz in Bekond gesehen, wo Föhren eines seiner besten Saisonspiele ablieferte und den Tabellennachbarn aus der Eifel in die Schranken wies. Auf Vorarbeit von Andreas Wagner erzielte Thomas Wagner das 1:0 (20.), doch Uli Hermes staubte postwendend zum 1:1 ab. Kurz vor der Pause brachte Carsten Lambrecht die Esch-Elf aber auf die Siegerstraße (42.). Auf Vorlage von Simon Monzel erzwang Nico Weyer mit dem 3:1 (79.) die Entscheidung.
TuS Ahbach - SV Dörbach 0:3 (0:3). Auf dem Hartplatz in Leudersdorf hat dem SV Dörbach eine starke Halbzeit genügt, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Salmtaler spielten in der Eifel wie entfesselt auf und führten zur Pause durch die Treffer von Martin Lexen (14.), Nico Schneid (29.) und Florian Schröder (45.) mit 3:0. Ahbach verpasste durch einen verschossenen Foulelfmeter von Ingo Mai den möglichen Anschlusstreffer zum 1:2. Nach Wiederbeginn beschränkten sich die Gäste auf Ergebnisverwaltung, fuhren aber dennoch souverän den Sieg nach Hause.
SG Zell-Bullay/Alf - SG Ralingen 1:0 (1:0). Mit einer starken kämpferischen Leistung hat der Tabellenvorletzte an der Mosel drei wichtige Zähler im Abstiegskampf geholt. Mit Engagement, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke kauften die Moselaner dem Tabellensechsten den Schneid ab. Lohn für die engagierte Leistung war schließlich der Siegtreffer von Peter Klaus, den dieser auf Eckballvorlage von Christoph Brausch erzielte (35.).
FC Bitburg - SV Niederemmel 2:1 (0:0). In Bitburg haben die Gäste vom Tabellenende mehr in die Partie investiert und hatten einige gute Tormöglichkeiten. Erst im zweiten Abschnitt konnte der FCB die Begegnung ausgeglichen gestalten und beanspruchte das bessere Ende für sich. Andreas Neuerburg (77.) und Norman Schneider (84.) schossen die Bierstädter entscheidend in Front, erst danach konnte Maximilian Schäfer für Niederemmel verkürzen (86.). Die Gastgeber mussten ab der 72. Minute nach der Gelb-Roten Karte für Benny Domas in Unterzahl spielen.
SG Lambertsberg - SG Lüxem/Wittlich 1:1 (0:1). Als Achtungserfolg hat der Drittletzte aus Lambertsberg das Remis gegen den Tabellenführer gefeiert. Lüxem war während der gesamten Spielzeit optisch überlegen, das Chancenverhältnis war jedoch ausgeglichen. Durch den Treffer von Marcel Ritz (25.) lagen die Gäste zur Pause mit 1:0 in Führung. Nach einem Foul von Gästeschlussmann Fabian Lehnen an Achim Brandenburg verwandelte Dennis Theis den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (72.). Keeper Lehnen sah in dieser Szene die Rote Karte.
SG Osburg/Thomm - SG Schoden 1:4 (0:1). Miteinem furiosen Endspurt hat sich Schoden die Punkte in Thomm gesichert. Bis zur 85. Minute stand es im Hochwald noch 1:1, dann fielen binnen fünf Minuten drei Gästetore. Die personell arg gebeutelte Heimelf geriet in der 25. Minute durch Lukas Kramp ins Hintertreffen. Auf Vorlage von Nico Thömmes, der etliche Chancen auf dem Fuß hatte, markierte Christian Grünen den Ausgleich in der 48. Minute. Ein Doppelschlag von Lukas Kramp (85./88., Foulelfmeter) sowie das 4:1 von Kevin Schuh (90.) ließen den Sieg deutlich ausfallen. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort