Zittern, jubeln, trauern im Fußball: Drei Spiele, drei Entscheidungen

Wittlich · In den Kreisligen Mosel stehen noch drei Entscheidungsspiele aus. Während es am Freitag um den Pokalsieg geht, stehen am Sonntag und Montag wichtige Entscheidungsspiele um Aufstieg oder Abstieg auf dem Terminplan.

Wittlich. B-Ligist SV Rotweiß Türkgücü Wittlich trifft im Finale des Kreispokals auf den A-Ligisten SV Zeltingen-Rachtig. In diesem Jahr geht es dort aber nicht nur um die Ehre, sondern um eine Prämie: Der Pokalsieg ist auch deshalb attraktiv, weil der Sieger 1000 Euro und 100 Liter Bier bekommt. Der Verlierer erhält 500 Euro sowie 50 Liter Bier. Das Spiel ist terminiert für den morgigen Freitag, 18.30 Uhr, auf dem Rasenplatz in Wittlich-Wengerohr.
Torjäger können entscheiden


Um den Aufstieg in die Bezirksliga geht es in der Partie zwischen der SG Niederkail/Binsfeld/Landscheid und der SG Traben-Trarbach/K/L. Das Spiel wird am Sonntag, 27. Mai, auf dem Rasenplatz im Wittlicher Stadion ausgetragen. Anpfiff ist um 17 Uhr. Zu dem Entscheidungsspiel werden viele Zuschauer erwartet. Beide Teams waren in der zurückliegenden Saison gleichwertig und haben mit Tim Reuland und Stefan Caspari Torjäger in ihren Reihen, die in jeweiliger Bestform ein Spiel entscheiden können.
Spiel gegen den Abstieg


Am Pfingstmontag, 28.Mai, 17.30 Uhr, findet auf dem Rasenplatz in Wittlich-Wengerohr das Entscheidungsspiel um den dritten Absteiger aus der A-Liga zwischen der SG Haag/Dhrontal/Merscheid und der SpVgg Bernkastel-Kues statt. Dieses Entscheidungsspiel wurde möglich durch die 1:2-Niederkage der SG Haag/Dhrontal/Merscheid beim SV Zeltingen-Rachtig, als die Hunsrücker in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer kassierten. Bei einem Punktgewinn der SG hätte Bernkastel-Kues bereits als dritter Absteiger festgestanden.
Auch in diesem Spiel können die beiden Torjäger Christian Görg (SG Haag) und Peter Coen eine entscheidende Rolle spielen.
Im zurückliegenden Punktspiel der beiden Mannschaften in der Saison siegte Bernkastel-Kues vor heimischen Fans mit 4:1. Das dürfte den Ausgang der Partie am Montag allerdings nicht beeinflussen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort