Zu Hause geht einfach nichts

Trier · Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison hat der SV Rossbach-Verscheid dafür gesorgt, dass die schwarze Serie von Eintracht Trier II im eigenen Stadion in der Fußball-Oberliga weitergeht. Die Elf von Trainer Christian Mergens verlor 0:1 (0:0) und bleibt zu Hause weiter ohne Punkt.

 Eintracht-Spieler Nino Sehovic (links) grätscht gegen Rossbachs Jan-Patrick Kadiata. TV-Foto: Hans Krämer

Eintracht-Spieler Nino Sehovic (links) grätscht gegen Rossbachs Jan-Patrick Kadiata. TV-Foto: Hans Krämer

Trier. Ohne Verstärkung aus der ersten Mannschaft war die U23 der Trierer Eintracht gegen Rossbach/Verscheid zwar die bessere Mannschaft, spielte sich auch deutlich mehr Chancen heraus, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Co-Trainer Knut Budzisch bilanzierte: "Wir waren spielerisch klar besser als der Gegner und hätten nicht nur ein Remis, sondern sogar den Sieg verdient gehabt."
Diese Aussage trifft zwar zu, aber im Fußball entscheiden nun einmal Tore. Und erneut erwiesen sich die Moselaner, die ihre einzigen Siege auswärts feiern konnten, als zu harmlos im Abschluss. Hinzu kam, dass der Regionalliga-erfahrene Sven Eckhardt im Gästetor hielt, was zu halten war. Vor allem in der ersten halben Stunde erspielten sich die 05er eine Vielzahl von Chancen. Peter Lauer (8./11.) scheiterte zwei Mal an Eckhardt, dann verfehlte Tim Hartmann mit einem 25-Meter-Freistoß den Kasten knapp, ehe Besart Aliu nach einem tollen Zuspiel von Christoph Anton nur den Außenpfosten traf. Es folgte eine Gelegenheit auf der Gegenseite für Dennis Ochs, dann zog Lauer im Eins-gegen-Eins gegen Eckhardt den Kürzeren.
Auch im zweiten Abschnitt hatte Trier die erste Chance - wieder war Eckhardt die Endstation, diesmal bei einem Kopfball von Aliu. Mit einem unwiderstehlichen Alleingang, den er eiskalt abschloss, sorgte Jan-Patrick Kadiata für die Entscheidung zugunsten von Rossbach. Trier gab sich zwar nicht auf, doch eine Gemeinschaftsaktion der Gebrüder Mohsmann - Rene setzte Fabian in Szene - scheiterte am gegnerischen Schlussmann. In der Schlussphase hatte Rossbach dann gegen die ganz auf Offensive setzenden 05er noch einige Konterchancen, die aber auch ungenutzt blieben.
SV Eintracht Trier 05 II: Basquit - Hartmann, Balota, R. Mohsmann, Hess - Sehovic (54. Michels), A. Schütz, Kettels (68. Cordier), Anton - Aliu (75. Mohsmann), Lauer
Tor: 0:1 (74.) Kadiata - Schiedsrichter: Kempkes (Kruft) - Zuschauer: 70 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort