Zwei Tore in Bitburg: Krettnach weiter im Hubo-Fieber

Der SV Konz ist der Gewinner des Spieltages. Der Spitzenreiter siegte 4:0 gegen Neuling Baustert, die Verfolger aus Krettnach und Bitburg machten sich beim 2:2 gegenseitig die Punkte streitig.

 Der Buchholzer Andreas Kremer (mit Brille) geht an dem Ockfener Dominik Bart vorbei. TV-Foto: Hans Krämer

Der Buchholzer Andreas Kremer (mit Brille) geht an dem Ockfener Dominik Bart vorbei. TV-Foto: Hans Krämer

FC Bitburg - SV Krettnach 2:2 (2:1). Keinen Sieger gab es im Verfolgerderby in Bitburg. Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt die aktivere Elf, gerieten aber schon nach zehn Minuten durch Krettnachs Goalgetter Nico Hubo in Rückstand. Mit seinem ersten Tor im Bitburger Dress markierte Marco Wallesch den Ausgleich (14.); acht Minuten später legte Andreas Klink zur 2:1-Führung nach. Im zweiten Abschnitt kam Krettnacher stärker auf und zog durch einen spektakulären 30-Meter-Freistoß von Nico Hubo gleich. In der spannenden Schlussphase rettete Krettnachs Schlussmann Jürgen Müller mit guten Paraden das Remis.

SV Konz - SG Baustert 4:0 (2:0). Vor 180 Zuschauern hatte der Tabellenführer mit dem Neuling keine Probleme. Mann des Tages im Konzer Team war Michel Kupper-Stöß, der drei Mal erfolgreich war (20./49./76.). Marc Görres hatte den Konzer Torreigen in der dritten Minute mit der Führung eingeleitet. Der Konzer Matthias Götze scheiterte mit einem Handelfmeter an Gästekeeper Rüdiger Hauer und Marc Görres hatte in den letzten Minuten wiederholt die Gelegenheit zu einem höheren Sieg.

SG Großkampen - SV Leiwen-Köwerich 2:2 (1:1). Torwart Thorsten Lang war der Leiwener Punktgarant beim Remisspiel in Lützkampen. Die Eifeler waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, ließen aber wiederholt gute Chancen aus. Per Foulelfmeter schoss Hans Schulz die Gäste in Führung (16.), doch Andreas Theis brachte die Eifeler mit dem 1:1 ins Spiel zurück (27.). Über den Führungstreffer von Ralph Hermes (60.) durfte sich der Großkampener Anhang nur ganze drei Minuten lang freuen, dann schloss Timo Töppmöller für die Moselaner zum 2:2-Endstand ab.

SG Buchholz - SG Ockfen 1:1 (0:0). In Hasborn wurde es erst in den letzten Minuten interessant. Fünf Minuten vor dem Spielende markierte Steffen Hausen das 1:0 für die Gäste, doch Oliver Neukirch glich postwendend zum 1:1 aus. Die Spannung erreichte in der Schlussminute ihren Höhepunkt, als ein Buchholzer nur die Torlatte traf und sein Mannschaftskollege Matthias Schröder die rote Karte sah.

SG Lambertsberg - SV Lüxem 0:1 (0:1). In der ausgeglichenen Partie offenbarte Lambertsberg eklatante Schwächen im Abschluss. Konsequenter präsentierten sich die Gäste, denen in der 14. Minute das 1:0 durch Daniel Scheibe gelang. Pech hatte Lambertsberg in der 60. Minute, als Stefan Stamsen zum 1:1 einschoss, doch der Schiedsrichter auf Abseits entschied und den Treffer nicht anerkannte.

SG Morbach II - SV Sirzenich 2:1 (0:0). Erst in der Schlussminute wurde die Partie in Morbach entschieden. Nach verteiltem Spiel gingen die Hunsrücker nach einer Stunde durch Marco Gräf in Führung. Sirzenich hielt dagegen und kam elf Minuten später durch Christian Kinzig zum Ausgleich. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit zum 2:1 entschied Eloy Campos die Begegnung zu Gunsten der Heimelf.

SG Traben-Trarbach - SG Osburg 1:3 (1:2). Mit harten Bandagen wurde die turbulente Partie in Traben-Trarbach geführt. Da Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Doppelstädter, als Scott Beth einen Foulelfmeter versiebte (15.). Drei Minuten später ging der Schuss nach hinten los, als der überragende Thommer Alex Schabo zum 1:0 einkickte. Nach dem 1:1 durch Mark Beitzel (30.) durfte der Aufsteiger wieder hoffen, doch Schabo legte Sekunden vor der Pause mit dem 2:1 den Grundstein zum Gästesieg. Mit seinem dritten Treffer (82.) zum 3:1 avancierte Schabo endgültig zum Matchwinner. Zuvor hatten die Traben-Trarbach Andre Benzarti (50.) und Vasilij Boev (65.) rote Karten gesehen.

SG Ralingen - SV Föhren 2:1 (0:0). Taktische Disziplin bestimmte in den ersten 45 Minuten die Partie an der Sauer, erst danach wurden die Gastgeber mutiger. Michael Wagner schloss einen Konterangriff mit der Führung ab (60.) und zwölf Minuten später sorgte Pascal Mertens mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. In den Schlussminuten musste Ralingen wieder zittern, nachdem Föhrens Sven Müller im Anschluss an einen Freistoß das 1:2 markiert hatte (82.). Mit Glück und Geschick brachte Sauertal die Führung aber über die Zeit. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort