20 000 Kieler feiern THW nach Rekord-Saison

Kiel (dpa) · In Kiel herrschte noch am späten Samstagabend Ausnahmezustand in Schwarz-Weiß. Rund 20 000 Anhänger von Handballmeister TWH Kiel bevölkerten den Rathausplatz der Landeshauptstadt und feierten mit der Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Champions League und Pokal.

Die „Zebras“ hatten zuvor mit einem 39:29-Sieg in der heimischen Arena gegen den VfL Gummersbach die perfekteste Saison einer Mannschaft in der Bundesliga-Geschichte mit 68:0 Punkten vollendet. „Wir haben eine tolle Leistung gezeigt und ich bin unglaublich stolz auf die Jungs. Ich denke nicht, dass ich so etwas noch einmal erleben darf“, sagte der glückliche Trainer Alfred Gislason. In Anlehnung an den amerikanischen Action-Film „Top Gun“ marschierten die Spieler des Rekordmeisters um 21.30 Uhr in grünen Fliegeranzügen auf den Balkon des Kieler Rathauses und brachten die wartende Menge mit Sprechgesängen zum Toben. „Wir sind die Handballüberflieger Europas“, rief Filip Jicha, der bereits zum vierten Mal den begeisterten Fans die Meisterschale zeigen durfte.

Vor der offiziellen Feier auf dem Rathausplatz hatten sich die Rekord-Zebras während eines einstündigen Autokorsos durch die Kieler Innenstadt ausgiebig feiern lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort