31:28 in Zagreb - Löwen auf CL-Viertelfinal-Kurs

Zagreb (dpa) · Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Champions-League einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Der Tabellendritte der Bundesliga gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim kroatischen Rekordmeister Croatia Zagreb 31:28 (15:12).

Bester Werfer war Nationalspieler Uwe Gensheimer mit zehn Toren. Das Rückspiel findet 31. März in Mannheim statt. Die Löwen lagen in Zagreb von Beginn an in Führung. Aus einer starken Abwehr heraus kontrollierten sie die Partie und ließen die Gastgeber um den zweimaligen Welthandballer Ivano Balic zunächst kaum zur Entfaltung kommen.

Nach der Einwechslung von Torwart Gorazd Skof, der in der zweiten Hälfte eine Reihe von Würfen der Löwen parierte, kam Zagreb jedoch heran und glich in der 45. Minute zum 21:21 aus. Die Gäste blieben aber konzentriert und verschafften sich in der Schlussphase eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort