Ärger in Biewer, Freude in Schweich

Trier · Rheinlandliga Herren: HSG Kastellaun/Simmern - HSG Biewer/Pfalzel 32:24 (15:11) Nicht nur die Tatsache der HSG-Niederlage überrascht, sondern auch deren Höhe. Gleich nach dem Spiel richtet Triers Trainer Marc Köhler den Blick aufs Spiel gegen Welling und hakt das obere Tabellendrittel ab: "Mit dieser Leistung werden wir auch in Welling nicht bestehen und haben ab jetzt nichts mehr mit den oberen Tabellenrängen am Hut.

Das Kollektiv war nicht anwesend, die Grundeinstellung nach dem Spiel gegen Bitburg war nicht vorhanden", ärgerte sich Köhler. Der Abwehr fehlte jegliche Aggressivität, im Angriff leisteten sich die HSGler viele technische Fehler und offenbarten eklatante Abschlussschwächen.
HSC Schweich - TuS Weibern 36:32 (21:14) Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der HSC Schweich und der TuS Weibern. Mit dem Sieg und der gleichzeitig unerwartet hohen Niederlage von Rhein-Nette stürmt das Team von Trainer Andreas Rosch auf den dritten Tabellenplatz. Von Beginn an knüpften die Gastgeber an ihre starke Leistung aus dem Spiel gegen die SG Gösenroth/Laufersweiler an. "Beeindruckend die kollektiv gute Leistung meines Teams. Wir hatten zudem mehr Wechselalternativen als die Gäste", freute sich der HSC-Coach, der nun gegen die HSG Kastellaun/Simmern und dann gegen Tabellenführer Irmenach/Kleinich/Horbruch vor richtungsweisenden Spielen steht. R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort