Allstar Game: DHB-Team ohne Pfahl und Christophersen

Leipzig (dpa) · Die Rückraumspieler Adrian Pfahl und Sven-Sören Christophersen fehlen der deutschen Handball-Nationalmannschaft wegen Verletzungen am Samstag beim Allstar Game in Leipzig.

Der Gummersbacher Pfahl muss wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel auf einen Einsatz gegen die Bundesliga-Auswahl verzichten. Christophersen von den Füchsen Berlin laboriert an einer Knieblessur, die er sich bei einem Zusammenprall im WM-Viertelfinale gegen Spanien zugezogen hatte. Dennoch werden beide Spieler mit der Nationalmannschaft in Leipzig sein.

Die Fans müssen zudem auf einen Auftritt von Welthandballer Daniel Narcisse verzichten. Der französische Rückraumspieler vom deutschen Rekordmeister THW sagte seine Teilnahme kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ab. Das teilte die Handball-Bundesliga (HBL) mit. Zudem werden die beiden dänischen Vize-Weltmeister Niklas Landin von den Rhein-Neckar Löwen und Lasse Svan Hansen (SG Flensburg-Handewitt) sowie der Schwede Kim Eckdahl du Rietz (Rhein-Neckar Löwen) wegen Verletzungen nicht in der Bundesliga-Auswahl mitspielen können. Deshalb wurden Arne Niemeyer (TuS N-Lübbecke) und Nikolas Marinovic (HSG Wetzlar) nachnominiert.

Beim traditionellen Allstar Game trifft der WM-Fünfte Deutschland in der Arena Leipzig auf eine Star-Auswahl der Bundesliga. Das Vorspiel bestreiten der Zweitligist SC DHfK Leipzig und die B-Nationalmannschaft. Für dieses Team wurde Cornelius Maas (Großwallstadt) nachnominiert. Er ersetzt den Göppinger Spielmacher Tim Kneule, der kurzfristig seine Teilnahme abgesagt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort