Auftakterfolg für Meister Kiel in der Champions League

Madrid (dpa) · Champions-League-Sieger THW Kiel ist mit einem Auswärtssieg in die Mission Titelverteidigung gestartet. In einer Neuauflage des Endspiels der Saison 2011/12 gewann der deutsche Handball-Meister bei BM Atlético Madrid mit 32:27 (17:15).

Erfolgreichster Kieler Werfer im Spiel der Vorrundengruppe B war der Filip Jicha mit sieben Toren. Für Madrid erzielte Kyrill Lazarow sechs Treffer. Im Duell der beiden dreimaligen Titelträger in der europäischen Königsklasse erwischte der THW Kiel den besseren Start. Nach der 7:3-Führung der Norddeutschen (9.) entwickelte sich eine intensive Partie. Der spanische Vizemeister kämpfte sich im Palacio Vistalegre zurück. Zu mehr als dem Ausgleich reichte es für Madrid aber nicht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor der THW seinen Kreisläufer Rene Toft Hansen, der nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte sah. Gestützt auf eine starke Leistung des Torhüter-Duos Thierry Omeyer und Andreas Palicka steckte Kiel diesen Rückschlag aber weg. Mit drei Toren in Unterzahl vom 23:22 (44.) zum 26:22 (45.) stellte der Titelverteidiger die Weichen auf Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort