Bundestrainer Heuberger vermisst „Killerinstinkt“

Mannheim (dpa) · Nach nur teilweise überzeugenden Testspielen am Wochenende sieht Handball-Bundestrainer Martin Heuberger noch viel Arbeit vor dem Start der EM-Qualifikation in gut fünf Wochen.

„Mir hat im ersten Testspiel gegen Serbien einfach der Killerinstinkt in manchen Situationen gefehlt“, sagte Heuberger in Mannheim. „Daran müssen wir arbeiten. Wir müssen von der ersten Minute an unsere Chancen nutzen.“

Die DHB-Auswahl war am Wochenende gegen den Europameisterschaftszweiten Serbien mit einer Niederlage (31:33) und einem Sieg (32:23) in die Vorbereitung gestartet.

Zum Auftakt der Qualifikation für kontinentalen Titelkämpfe 2014 in Dänemark trifft die deutsche Mannschaft am 1. November in Mannheim auf Montenegro. „Montenegro hat eine starke Rückraumachse und eine bissige Abwehr. Das wird ein ganz heißer Tanz“, sagte Heuberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort