Champions League: Füchse Berlin siegen in Veszprém

Veszprém (dpa) · Die Handball-Füchse aus Berlin haben gute Chancen auf das Achtelfinale der Champions League. Der Hauptstadtclub gewann bei MKB Veszprem in Ungarn mit 33:24 (15:10), nahm erfolgreich Revanche für die Hinspielpleite und sicherte sich in der Gruppe B Rang drei.

Die Partie entwickelte sich sehr ausgeglichen. Keines der beiden Teams schaffte es, sich einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Besonders die beiden Keeper Silvio Heinevetter und Petr Stochl zeichneten sich aus.

Nachdem Nationalspieler Sven-Sören Christophersen das 12:10 gelungen war, musste er wegen einer Zwei-Minuten-Strafe vom Feld. Doch die Unterzahl schwächte die Füchse nicht. Im Gegenteil: Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Berliner mit einem Mann weniger zwei Kontertore und legten noch einen Treffer zum 15:10-Halbzeitstand nach.

In der zweiten Hälfte stellten die ungarischen Gastgeber auf eine offensivere Deckung um, womit die Berliner Probleme hatten. Der Vorsprung schmolz, Veszprém kam bis auf zwei Tore heran. Der Bundesliga-Dritte berappelte sich aber wieder und brachte Ruhe in seine Aktionen. Im Schlussabschnitt fuhren die Füchse die Partie sicher nach Hause und brachten den Ungarn die erste Heimniederlage in der Champions League bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort