CL-Achtungserfolg für Füchse: Remis in Tschechow

Moskau (dpa) · Die Füchse Berlin sind mit einem Achtungserfolg in die Champions League gestartet. Der Handball-Bundesligist erzielte ein 31:31 (18:15) beim russischen Meister Medwedi Tschechow. Für die Berliner schien bei der Premiere in der Königsklasse sogar ein Sieg möglich.

Nach einer Fünf-Tore-Führung kurz nach der Halbzeit kamen die Hausherren aber wieder ran. Die meisten Treffer der Füchse erzielte Sven-Sören Christophersen (9). Der Bundesliga-Dritte begann die Partie mit hohem Tempo. Immer wieder suchte der Hauptstadtclub erfolgreich den schnellen Abschluss. Vor allem Nationalspieler Christophersen war in der Anfangsphase kaum zu stoppen. Berlin ließ am Ende hochkarätige Chancen aus und blieb in der Defensive zu passiv. In der 48. Minute schafften die Gastgeber zunächst den Ausgleich zum 27:27, ehe sie in Führung gingen. Doch die Füchse gaben nicht auf und erkämpften sich einen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort