CL-Niederlagen für Buxtehuder und Thüringer Frauen

Valcea (dpa) · Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV sind aus dem Europapokal ausgeschieden. Nach dem 22:28 (9:12) beim rumänischen Meister Oltchim Valcea steht das Team von Trainer Dirk Leun in der Champions League bereits vor dem letzten Spiel als Gruppenletzter fest.

Der Bundesligist hatte nach vier Niederlagen aus vier Spielen ohnehin nur noch theoretisch die Möglichkeit auf Platz drei, der zur Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger berechtigt hätte. Jana Stapelfeldt war mit acht Toren erfolgreichste Werferin. Im letzten Gruppenspiel am 13. November müssen die Niedersachsen beim russischen Vizemeister Dinamo Wolgograd antreten.

Gleiches Schicksal ereilte die Handballerinnen des Thüringer HC, die nach ihrer fünften Champions-League-Niederlage ebenfalls international vorzeitig gescheitert sind. Das Team von Trainer Herbert Müller unterlag Buducnost Podgorica aus Montenegro mit 25:35 (10:20). Damit haben die Thüringerinnen bereits einen Spieltag vor dem Abschluss der Vorrundenspiele keine Chance mehr, den dritten Platz in der Gruppe A zu belegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort