Däne Mikkel Hansen wertvollster Spieler der WM

Barcelona (dpa) · Der ehemalige Welthandballer Mikkel Hansen aus Dänemark ist zum wertvollsten Spieler der WM in Spanien gewählt worden. Das gab der Weltverband IHF am Sonntag während des Finals in Barcelona zwischen dem Europameister und Gastgeber Spanien bekannt.

Im Allstar Team stehen insgesamt fünf Spieler aus der Bundesliga: Der Hamburger Hans Lindberg (Dänemark) als bester Rechtsaußen, sein Landsmann Niklas Landin von den Rhein-Neckar Löwen als bester Torhüter, der Kroate Domagoj Duvnjak vom HSV Hamburg als Spielmacher und der Flensburger Anders Eggert aus Dänemark als bester Torschütze.

Komplettiert wird das Team von Timur Dibirow (Russland), Laszlo Nagy (Ungarn) sowie den Spaniern Alberto Entrerrios und Julen Aguinagalde.

Das Allstar Team:

Linksaußen: Timur Dibirow (Russland)

Kreisspieler: Julen Aguinagalde (Spanien)

Rechtsaußen: Hans Lindberg (Dänemark)

Rückraum links: Alberto Entrerrios (Spanien)

Rückraum mitte: Domagoj Duvnjak (Kroatien)

Rückraum rechts: Laszlo Nagy (Ungarn)

Torhüter: Niklas Landin (Dänemark)

Wertvollster Spieler: Mikkel Hansen (Dänemark)

Bester Torschütze: Anders Eggert (Dänemark)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort