Deutschland einziger Bewerber für Frauen-WM 2017

Sao Paulo (dpa) · Deutschland ist einziger Bewerber für die Ausrichtung der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen 2017. Das gab der Weltverband IHF am Rande des Frauen-Championats in Sao Paulo bekannt.

Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte Anfang der Woche seine Bereitschaft zur Ausrichtung der Welttitelkämpfe in sechs Jahren erklärt. Am 15. Dezember entscheidet der IHF-Rat bei seiner Sitzung in Sao Paulo auch über die Vergabe der Männer-WM 2017. Laut IHF-Mitteilung gibt es drei Bewerber: Während Frankreich und Dänemark ihre Bewerbungsunterlagen rechtzeitig eingereicht hatten, muss noch vom IHF-Rat geprüft werden, ob auch Norwegen in die Liste der Bewerber aufgenommen wird.

Die Nordeuropäer hatten ihre Unterlagen verspätet eingereicht. Alle Bewerber haben am 15. Dezember jeweils 30 Minuten Zeit, sich als Gastgeber zu präsentieren. Für Deutschland übernimmt diese Aufgabe DHB-Präsident Ulrich Strombach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort