DHB-Team verliert gegen Dänemark

Belgrad (dpa) · Die deutschen Handballer haben den vorzeitigen Einzug ins EM-Halbfinale verpasst und stehen nun gegen Polen vor einem Endspiel. Im zweiten Hauptrundenspiel verlor die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in Belgrad mit 26:28 (14:17) gegen den WM-Zweiten Dänemark.

Nach dem vorangegangenen 27:25-Erfolg Mazedoniens gegen Polen hätte der deutschen Mannschaft schon ein Punkt für das erste Halbfinale seit der EM 2008 genügt. Damit kommt es zum Abschluss der Gruppenspiele gegen Polen zum Showdown um den Halbfinaleinzug und einen Platz im Olympia-Qualifikationsturnier. „Wir haben hier schon so viele Endspiele gehabt. Wir haben jetzt eine zweite Chance, und sie lassen wir uns nicht nehmen“, verkündete Bundestrainer Martin Heuberger selbstbewusst.