Dritte Champions-League-Pleite für Thüringer HC

Trondheim (dpa) · Die Handballerinnen des Thüringer HC warten in der Champions League weiter auf ihren ersten Sieg.

Der deutsche Meister und Pokalsieger verlor das dritte Gruppenspiel beim norwegischen Club Byåsen Trondheim trotz einer starken Aufholjagd mit 22:23 (7:13) und ist nun punktlos Letzter der Vorrundengruppe A. Während die Norwegerinnen ihren ersten Erfolg einfuhren, muss der THC nun schon jetzt um das Überwintern im internationalen Wettbewerb bangen. Denn nur die zwei Gruppen-Besten ziehen in der Königsklasse in die Hauptrunde ein, der Dritte spielt im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger weiter.

Die Thüringerinnen verbauten sich einen möglichen Erfolg vor allem durch ihre schlechte Leistung in der ersten Halbzeit. Die Schützlinge von Trainer Herbert Müller leisteten sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, die den Gastgeberinnen in die Karten spielten. So setzte sich Trondheim schnell auf 12:6 (26.) ab. Der THC konnte gegen die gut gestaffelte Abwehr des Kontrahenten zunächst keine Akzente setzen und rannte sich immer wieder fest.

Trotz eines Acht-Tore-Rückstandes (8:16/35.) steckten die Gäste nicht auf. Mit der guten Torhüterin Maike März im Kasten bäumte sich der THC gegen die Niederlage auf und holte Tor um Tor auf. Beim 21:22 (59.) bestand die Chance zum Ausgleich, aber ein leichtfertiger Ballverlust im Gegenstoß machte alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort