Drux: Fünf Tore zum Einstand in der Königsklasse

Berlin (dpa) · Schüchtern schaute Paul Drux, als er zum ersten Mal zu einer Pressekonferenz der Füchse Berlin gebeten wurde. Doch wie auf dem Spielfeld beim 29:24-Sieg der Hauptstadt-Handballer in der Champions League gegen Pick Szeged meisterte das 18 Jahre alte Talent auch diese Aufgabe souverän.

 Paul Drux erzielte fünf Tore in seinem ersten Spiel in der Königsklasse. Foto: Hannibal

Paul Drux erzielte fünf Tore in seinem ersten Spiel in der Königsklasse. Foto: Hannibal

„Davon träumt jeder Junge: Fünf Tore im ersten Spiel der Königsklasse - es war ein perfekter Abend für mich“, sagte er mit fester Stimme und einem verschmitzten Lächeln. Hoch zufrieden zeigte sich Manager Bob Hanning. „Es ist kein Zufall, dass bei uns so viele junge deutsche Spieler auf dem Parkett stehen. Das ist Resultat der Arbeit vergangener Jahre. Diesen Weg werden wir weiter gehen.“ Hannings klares Ziel: 2020 soll Deutschland Olympiasieger werden - natürlich mit Berliner Spielern im Kader.

„Wir werden jedoch jetzt nicht den Fehler machen und Paul verheizen. Er wird auch kommende Saison in der A-Jugend spielen“, meinte Hanning. Vor zwei Jahren hatte er den wurfgewaltigen Rückraumspieler vom VfL Gummersbach an die Spree gelotst. „Paul steht erst am Anfang seines Weges“, bemerkte Hanning und blickte zu Drux. Der Junioren-Nationalspieler nickte und gestand: „Körperlich muss ich sicher noch zulegen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort