Europapokal Frauen: Blomberg-Lippe ausgeschieden

Blomberg (dpa) · Die Handball-Frauen der HSG Blomberg-Lippe sind überraschend im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger ausgeschieden. Der Bundesligist verlor in Blomberg gegen den schwedischen Club Lugi Lund mit 25:32 (14:17).

Dabei hatte die HSG das Hinspiel am Tag zuvor noch mit 29:24 (14:14) für sich entscheiden können. Die Schwedinnen hatten aus organisatorischen Gründen ihr Heimrecht abgetreten, daher fand das Hinspiel auch in Minden statt. „Wir haben zu viele Fehler gemacht und den Vorsprung aus dem Hinspiel zu leichtfertig verspielt“, sagte HSG- Manager Harald Wallbaum nach Spielende.

So stark die Mannschaft von Trainer André Fuhr noch im Hinspiel auftrat, so müde und kraftlos wirkten die Spielerinnen im Rückspiel. Von Beginn an lief Blomberg-Lippe einem Rückstand hinterher und hatte in der ersten Halbzeit auch nur ganz wenige Torchancen. Erst in der zweiten Halbzeit stemmten sich die Gastgeberinnen vor 600 Zuschauern gegen das drohende Aus. Doch auch die mit fünf Toren besten HSG-Werferinnen Sabrina Richter, Michaela Hofmann und Katja Langzeit konnten das Europapokal-Aus nicht mehr verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort