Flensburg-Handewitt klettert auf Rang drei

Flensburg (dpa) · Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben im Kampf um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Beim TSV GWD Minden gab es am Sonntag ein 30:29 (16:16).

In der Tabelle überholte die Mannschaft von SG-Trainer Ljubomir Vranjes (22:8 Zähler) die punktgleiche HSG Wetzlar und kletterte auf Platz drei. Beste Werfer der Partie waren Anders Eggert (6/3) für Flensburg sowie Nenad Bilbija (12) für Minden.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff hatten die Flensburger noch mit zwei Treffern im Rückstand gelegen. Dann aber gelangen der SG vier Treffer in Serie zum vorentscheidenden 28:26. Am Mittwoch müssen die Nordlichter im Achtelfinale des DHB-Pokals beim Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort