Flensburg kämpft um den Gruppensieg in Königsklasse

Flensburg (dpa) · Die SG Flensburg-Handewitt ist auch in der Handball-Champions-League erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Der Bundesliga-Tabellendritte verbuchte in der Vorrunden-Gruppe A einen 31:23 (17:13)-Erfolg gegen RK Partizan Belgrad.

 Der Flensburger Lars Kaufmann beim Sprungwurf. Foto: Benjamin Nolte

Der Flensburger Lars Kaufmann beim Sprungwurf. Foto: Benjamin Nolte

Die Flensburger verdrängten zugleich den punktgleichen HSV Hamburg vom zweiten Platz und kämpfen nun in den abschließenden Spielen gegen Ademar Leon und Spitzenreiter Medwedi um den Gruppensieg.

Vor der spärlichen Kulisse von 2500 Zuschauern boten die Norddeutschen eine durchwachsene Leistung, hatten den serbischen Meister allerdings jederzeit fest im Griff. Nach dem 17:13 zur Pause kontrollierten die Flensburger das Duell nach Belieben und sicherten sich einen ungefährdeten Sieg. Bester Flensburger Torschütze war Anders Eggert (7), außerdem wusste Torhüter Mattias Andersson mit einer Vielzahl an Paraden zu gefallen. Für Belgrad war Rechtsaußen Bogdan Radivojevic (5) am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort