Flensburg nach 29:29 in Russland sicher Gruppen-Zweiter

Tschechow (dpa) · Die SG Flensburg-Handewitt hat sich mindestens den zweiten Platz in der Gruppe A der Champions League gesichert. Im letzten Spiel der Vorrunde gab es ein 29:29 (13:14) bei Medwedi Tschechow.

Mit 15:5 Punkten halten die Flensburger, die in Lars Kaufmann (6) ihren besten Werfer hatten, die Russen (14:6) auf Distanz. Auf den Gruppensieg kann die SG nur noch hoffen, wenn der HSV Hamburg am Samstag gegen Montpellier verliert. Den Hanseaten reicht bereits ein Remis zum ersten Platz.

Die Flensburger waren gut in die Partie gestartet. Nach vier Minuten lag die SG mit 3:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wuchsen aber die Probleme mit der 5:1-Abwehr der Gastgeber. Die Fehler der Norddeutschen häuften sich. Bezeichnend, dass Linksaußen Andreas Eggert die mögliche Pausenführung vergab, als er bei einem Siebenmeter per Heber scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste noch mehr die spielerische Linie. „Ein bisschen mehr Einstellung“, forderte SG-Coach Ljubomir Vranjes während einer Auszeit. Und tatsächlich arbeitete sich die SG von 18:23 (43.) auf 25:26 (53.) heran. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff sicherte Eggert per Strafwurf das glückliche Remis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort