Flensburger gegen Ciudad Real chancenlos

Flensburg (dpa) · Die SG Flensburg-Handewitt hat im Viertelfinale der Handball-Champions-League ein Debakel gegen BM Ciudad Real erlitten und steht vor dem Aus. Im Hinspiel unterlagen die Norddeutschen in eigener Halle dem fünffachen spanischen Meister mit 24:38 (8:19).

Zum Rückspiel in Spanien müssen die Flensburger am 1. Mai antreten. Der Sieger qualifiziert sich für das erste Final Four in der Geschichte der „Königsklasse“, das in Köln ausgetragen wird.

Die Flensburger standen vor 6000 Zuschauern in der Campushalle auf verlorenem Posten. Sie fanden nie zu ihrer Linie und gerieten gegen den abwehrstarken Tabellenzweiten der Liga Asobal schon frühzeitig hoffnungslos in Rückstand. Den Einheimischen gelang kaum etwas, dem dreimaligen Champions-League-Sieger nahezu alles. Mit zunehmender Tordifferenz ging dem Bundesligisten auch die Motivation verloren.

Bereits in der Gruppenphase des laufenden Wettbewerbs hatten sich beide Teams gegenübergestanden. Das Heimspiel vor zwei Monaten gewannen die Schleswig-Holsteiner mit 25:23. In der Gesamtrechnung beider Rivalen verzeichnen die Deutschen lediglich drei Siege in elf Begegnungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Meister JSG Welling/Bassenheim kommt zum letzten
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Zum Thema
Aus dem Ressort