Flensburgs Handballer entzaubern den Meister

Flensburg · Flensburg (dpa) Jubelnd tanzten die Handballer der SG Flensburg-Handewitt auf dem Spielfeld in der heimischen Flens-Arena. Drei Tage nach der 29:32-Pleite bei der TSV Hannover-Burgdorf zeigten die Norddeutschen die erhoffte Reaktion und gewannen ihr Heimspiel gegen Meister Rhein-Neckar Löwen mit 27:22 (12:9).

Für die Mannheimer war es nach vier Siegen in Serie die erste Niederlage in Flensburg. "Wir haben zu viele Chancen ausgelassen", monierte Löwen-Spielmacher Andy Schmid. "Unsere Abwehr war überragend", sagte dagegen der Flensburger Rasmus Lauge, der zudem die erstklassige Leistung von SG-Keeper Mattias Andersson lobte.
Für den einzigen Wermutstropfen bei den Flensburgern sorgte die schwere Fußverletzung, die sich der Schwede Jim Gottfridsson schon in der Anfangsphase der Partie zugezogen hatte. Tabellenführer THW Kiel wurde seiner Favoritenrolle beim 34:32 (17:20) über den SC Magdeburg erst in der Endphase gerecht. "Die letzten 20 Minuten waren überragend, aber in der ersten Halbzeit haben wir so schlecht in der Abwehr gestanden wie noch nie", sagte Alfred Gislason nach seinem 500. Spiel als "Zebra"-Trainer.
In der 35. Minute hatte der SCM noch mit 24:18 geführt. Die THW-Defensive steigerte sich jedoch und so wurde die Magdeburger Serie von 21 ungeschlagenen Liga-Spielen beendet.
Zwei weitere Mannschaften aus dem erweiterten Favoritenkreis gewannen ihre Spiele. Die MT Melsungen hatte beim 28:27 (14:14) im Hessen-Duell beim TV Hüttenberg aber mehr Probleme als die Füchse Berlin, die ihr erstes Saisonspiel gegen Die Eulen Ludwigshafen mit 31:24 (17:14) für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort