Frankreich bei Handball-WM wieder im Finale

Sao Paulo (dpa) · Frankreich hat bei der Handball-WM der Frauen in Brasilien wie vor zwei Jahren das Endspiel erreicht. Der Vize-Weltmeister bezwang im Halbfinale in Sao Paulo Dänemark mit 28:23 (14:12).

Die Französinnen hatten zuvor im Viertelfinale in einer Neuauflage des Finals von 2009 bereits Titelverteidiger Russland ausgeschaltet. Frankreichs Endspielgegner wurde in der Nacht zum Samstag im zweiten Halbfinale zwischen Olympiasieger und Europameister Norwegen und dem WM-Vierten Spanien ermittelt.

Zum Auftakt des vorletzten WM-Spieltages hatte eine durchgebrannte Sicherung zum Ausfall von Beleuchtung und Anzeigetafel in der Arena Ibirapueira geführt und dadurch für eine Spielplanverzögerung von rund einer Stunde gesorgt. Nachdem der Schaden behoben war, gewann Russland sein erstes Spiel der Platzierungsrunde mit 41:31 (17:18) gegen Afrikameister Angola. Im Spiel um Rang fünf trifft der entthronte Titelverteidiger auf Gastgeber Brasilien, der sich knapp mit 32:31 (14:15) gegen Kroatien durchsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort